Verein für deutsche Schäferhunde (SV) e.V.

OG Melsungen

Unser Verein wurde im Jahr 1965 von einer Handvoll Hundenarren mitten im Herzen Deutschlands gegründet – im idyllischen nordhessischen Fachwerkstädtchen Melsungen, direkt an der Fulda gelegen, 30 Kilometer südlich von Kassel, begann alles mit einem alten Eisenbahnwaggon, ohne Strom und Wasser.
Unser Pachtgelände, zuerst nur 2000 qm, heute 8000 qm, gehört zu den schönsten, waldnahen und inmitten der Natur gelegenen Plätzen Hessens, weit weg von der Wohngebäudegrenze der Stadt mit traumhaftem Ausblick. Bei klarem Wetter kann man von unserem Hundeplatz den Herkules sehen. Hier haben wir uns im Laufe der Zeit ein gemütliches Vereinsheim mit allem Komfort geschaffen, worin sich alle unsere Mitglieder und die vielen Gäste sehr wohl fühlen.
unser Vereinsheim
Natürlich liegen die Schwerpunkte unserer Vereinsarbeit auf der Leistung unserer Hunde, die wir heute mit modernen Erziehungsmethoden fördern, denn nur mit freudig arbeitenden Hunden macht der Hundesport allen Beteiligten Spaß.
Wir haben uns wegentwickelt von veralteten Ausbildungstechniken und freuen uns, auch allen anderen Interessierten mit ihren Hunden jeglicher Art eine breite Palette an Betätigungsmöglichkeiten bieten zu können. Hier findet jeder für sich und seinen Hund ideale Bedingungen, um Freude und Spaß mit unseren Vierbeinern zu haben, die heute mehr denn je vollwertige Familienmitglieder sind.
unser Vereinsheim