Verein für deutsche Schäferhunde (SV) e.V.

OG Melsungen

Wir bilden grundsätzlich unsere Hunde nach der gültigen Prüfungsordnung**( PO ) des Verbandes für Deutsches Hundewesen ( VDH ) und des Vereins für Deutsche Schäferhunde ( SV ) aus.

Dabei sind wir offen für alle Rassen, Altersklassen und auch Nichtmitglieder, vor allem Jugendliche. Ein absolut gut gelungenes Jugendzeltlager der SV-Landesgruppe Hessen - Nord bei uns im Juli 2006 gibt Zeugnis davon.

In OG - Teamwork werden Sie angeleitet, artgerecht und human ihre Tiere auszubilden, wobei wir besonders sorgfältig auf moderne Ausbildungsmethoden achten, nämlich die Steuerung der natürlichen Triebe mit viel lobender Bestätigung der erfolgreichen Arbeit und nach den psychologischen Grundregeln des "bedingten Lernens".

Kommen Sie einfach mal und schauen sich unsere Arbeit an!

** Schutzhund-/Vielseitigkeitsprüfung A und 1-3, Fährtenprüfung 1 - 3, Begleithundprüfung, Ausdauerprüfung, Wachhundprüfung, Behörden-Diensthundprüfungen

Internationale Gebrauchshunde Prüfungsordnung (IGP) ©
Verantwortlich für den Inhalt: Hans-Jörg Peper, mail@sv-melsungen.de